Marketing und Management

Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen (zweiteilig)

Das Programm vertieft Ihre Kenntnisse der Unternehmens- und Mitarbeiterführung in Verlagen – im klassischen Print- sowie im Digital-Business. Sie erhalten Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts, vom Controlling über die strategische Programmplanung und Produktentwicklung bis hin zu (digitalem) Marketing und Vertrieb. Zudem lernen Sie neue Geschäftsmodelle kennen, die sich durch die Digitalisierung und innovative Technologien für Medienhäuser ergeben.

Workshop Details

Datum
Termine

Modul 1: 21. bis 25.02.2022 (Online)

Modul 2: 27.06. bis 01.07.2022 (München)

Dauer
insgesamt 10 Tage
Ort
Online
Veranstalter
Akademie der Deutschen Medien
Zielgruppe
Nachwuchsführungskräfte, angehende Manager, Projekt- und Teamleiter sowie Mitarbeiter aus Verlagen und Medienhäusern, die bereits in führender Position tätig sind oder in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen sollen; alle (angehenden) Führungskräfte, die ihr Wissen in den Bereichen General Management, Medienmanagement, Leadership sowie Digitalisierung und Marketing systematisieren wollen.
Kosten
€ 3.390 für Modul I und Modul II (MwSt. befreit)

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Marketing und Management