Marketing und Management

Leadership - Neue Geschäftsmodelle für Medienhäuser

Wir setzen uns intensiv mit dem Geschäftsmodell als Konzept auseinander und fragen uns, was funktionierende Modelle auszeichnet. Wir diskutieren aktuelle Beispiele – teilweise mit den Schöpfern selbst. Und wir werfen einen Blick auf die User. Was treiben die eigentlich so? Wie hat sich das Nutzerverhalten verändert? Wo liegen (latente) Bedürfnisse? Welche anderen Branchen beeinflussen Nutzererwartungen?

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
St. Gallen
Veranstalter
Akademie für Publizistik in Kooperation mit dem MAZ, Luzern, und der Hochschule St. Gallen (HSG)
Zielgruppe
Führungskräfte in den Medien oder in mediennahen Unternehmen: Chefredakteurinnen, Redaktionsleiterinnen, CvDs, Geschäftsführer, Journalisten bzw. Redakteure mit einer anspruchsvollen Leitungsfunktion und Kommunikationsverantwortliche
Kosten
€ 1.200,00

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Marketing und Management