PR und Unternehmenskommunikation

Corporate Publishing - Klassische Unternehmenspublikationen

Das Seminar beleuchtet am ersten Tag:

  • Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien
  • Qualitative und quantitative Anforderungen an Inhalt und Form
  • Leserführung, Themenplan und Darstellungsarten
  • Produktionsabläufe (Workflow) und Budgetierung

Einen Workshop bietet der zweite Tag:

  • Einführung in die Konzeption eines klassischen Unternehmensmediums
  • Erarbeiten eines Grobkonzepts für ein Unternehmensmedium nach einem Briefing durch die Dozentin

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Berlin
Veranstalter
BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation
Zielgruppe
freie Journalistinnen und Journalisten aus der Presse, die ein zweites Standbein brauchen; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Verbänden und Agenturen, die klassische Unternehmensmedien entwickeln und herausgeben wollen
Kosten
590 €

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation