PR und Unternehmenskommunikation

Journalistisches Schreiben

  • Verschiedene journalistische Textarten und Darstellungsformen von Pressemitteilung und Nachricht bis zu Interview und Storytelling
  • Text-Einstiege finden und Schreibblockaden überwinden
  • Die Arbeitsschritte zum guten Text kennenlernen
  • Gemeinsam packende Headlines erarbeiten
  • Feedback zu Texten erhalten und umsetzen

Workshop Details

Datum
Dauer
14:00 bis 18:00 und 09:30 bis 13:00 Uhr
Ort
Online
Veranstalter
depak - Deutsche Presseakademie
Zielgruppe
Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen in Pressestellen, Marketing- und Kommunikationsabteilungen; Beschäftigte aus den Bereichen interne oder externe Kommunikation von Unternehmen, Behörden, Verbänden und Hochschulen
Kosten
ab 790 € (zzgl. MwSt.)

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation