PR und Unternehmenskommunikation

Produkt-PR

  • Fallstricke der Produkt-PR: zu viel Werbung, zu wenig Nachrichtenwert
  • Zielgruppengerechte Sprache und Struktur
  • Komplexe Inhalte anschaulich aufbereiten
  • Storytelling in der Produkt-PR: Relevante Themen identifizieren und richtig timen
  • Produktthemen finden und richtig timen
  • Print, Social Media, Blog, Influencer: Storytelling auf allen Kanälen
  • Interview oder Web-Video: die richtige Darstellungsform
  • Verknüpfung verschiedener Disziplinen
  • Influencer in der Produkt-PR
  • Aufbau und Pflege eines Presseverteilers, Kontaktpflege mit Journalisten, Bloggern und weiteren Multiplikatoren

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
München
Veranstalter
Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
Zielgruppe
freie Texter und PR-Mitarbeiter in Agenturen und Pressestellen
Kosten
360 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation