PR und Unternehmenskommunikation

Public Relations I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation

  • Ziele und Möglichkeiten der PR im Zeitalter der digitalen Transformation.
  • Werkzeuge der PR: PM, Newsletter, Social Media, Website, PK etc. 
  • Projektmanagement und die Tools dafür.
  • Themenfindung und -planung.
  • Pressemitteilungen spannend schreiben.
  • Umgang mit den Medien.
  • Vorbereitung einer Pressekonferenz.
  • Texten für die unterschiedliche Kommunikationsfelder: Online, Print und Video.
  • Digitale Kommunikation: Formen und Tools.

Workshop Details

Datum
Dauer
5 Tage
Ort
Kulmbach
Veranstalter
Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
Zielgruppe
PR-Volontäre aus Pressestellen, Marketing und Unternehmenskommunikation, PR-Beauftragte mit noch wenig Erfahrung sowie Einsteiger und Umsteiger
Kosten
750 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation