PR und Unternehmenskommunikation

Storytelling

Damit Sie die richtigen Geschichten richtig erzählen, werden wir im Seminar gemeinsam trainieren und dafür die Bausteine für gute Geschichten kennenlernen:

  • Was ist Storytelling? Was macht eine gute Geschichte aus?
  • Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenskommunikation: Geschichten für Kunden und für Mitarbeiter
  • Analyse von gelungenen und weniger gelungenen Beispielen aus der Praxis
  • Ideenwerkstatt zur Entwicklung von Umsetzungsmöglichkeiten
  • Wie muss ich ein Gespräch führen, damit ich an eine spannende Geschichte komme?
  • Geschichtenwerkstatt für spannende Portraits


Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Berlin
Veranstalter
depak - Deutsche Presseakademie
Zielgruppe
alle, die interne oder externe Kommunikation interessant und nachhaltig gestalten wollen: Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen
Kosten
1.290 Euro zzgl. MwSt.

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation