TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 22.07.2014 I 13:00 I Newsroom

OGH bestätigt die Verantwortung von Internet-Providern bei der Bekämpfung von gewerblichen Urheberrechtsverletzungen

Die gegen einen österreichischen Provider angeordnete einstweilige Verfügung zur Sperre des Zugangs zum berüchtigten Portal kino.to wurde zu Recht erlassen.

Wien - In dem von österreichischen und deutschen Filmproduzenten seit 2010 mit Unterstützung des Vereins für Anti-Piraterie (VAP) gegen den Internet-Provider UPC geführten Musterprozess hat nun der Oberste Gerichtshof (OGH) entschieden: Die gegen UPC angeordnete einstweilige Verfügung zur Sperre des Zugangs zum berüchtigten Portal kino.to wurde zu Recht erlassen.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

US-Videoportal Netflix startet im September in Deutschland

In zwei Monaten geht das in den USA populäre Videostreaming-Portal Netflix auch in Deutschland auf Sendung.

DPA I 21.07.2014 I 23:20 (mehr)

Wulff: Denke im Moment nicht an Klage auf Staatshaftung

Will Ex-Bundespräsident Wulff nach seinem Freispruch seine kompletten Kosten komplett einklagen? Vorerst nicht, macht er deutlich. Erstmal werde der Erstattungsantrag eingereicht.

DPA I 21.07.2014 I 22:10 (mehr)

Groupon bringt verbesserte Website auch nach Deutschland

Groupon feierte sich einst als das am schnellsten wachsende Unternehmen der Welt, danach löste Ernüchterung die Euphorie ab. Das neue Management versucht, das Geschäft mit kleinen Schritten aufzurichten - jetzt ist auch Deutschland an der Reihe.

DPA I 21.07.2014 I 19:40 (mehr)

175 neue Jobs für Journalisten und Pressesprecher

In der Woche zuvor waren 190 neue Jobs angeboten.

Newsroom I 21.07.2014 I 15:52 (mehr)

"Die 500": Von Jasmin Fischer, Kristina Gnirke bis hin zu Christin Hasken

Mehr Frauen in Spitzenpositionen wünscht sich auch der Internetkonzern Google. Für den Erfolg eines Unternehmens sei die Vielfalt entscheidend: "Gemischte Teams bringen bessere Ergebnisse“, sagte Google-Manager John Gerosa am Montag in München. Aber wo sind die Frauen, die Verantwortung im Mediengeschäft übernehmen können? Von Bülend Ürük.

Newsroom I 21.07.2014 I 15:00 (mehr)

Gruner + Jahr bringt Männermagazin heraus

"Manual" soll "ein modernes Handbuch für den Mann" sein und künftig sechsmal im Jahr erscheinen.

DPA I 21.07.2014 I 14:50 (mehr)

„Die 500“: Sandra Weiss treibt Wissensdurst und Abenteuerlust

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommt. Dazu gehört Sandra Weiss.

Newsroom I 21.07.2014 I 14:00 (mehr)

Presserat: Wulff-Forderung nach strengeren Regeln unbegründet

Für eine Änderung bestehe kein Anlass, die bestehenden Regeln reichten völlig aus, sagte Arno Weyand vom Presserat.

DPA I 21.07.2014 I 12:40 (mehr)

Der "Piefke" mit der frechen Klappe hat Erfolg beim ORF

Ein Ausländer, noch dazu ein Deutscher, macht TV- und Radio-Karriere in Österreich. Dirk Stermann beweist: In der Alpenrepublik muss eine solche Herkunft kein Hindernis sein. Sogar der Bundespräsident ist nachsichtig.

DPA I 21.07.2014 I 11:30 (mehr)

Google wünscht sich mehr Frauen in Spitzenposten

Der Internetkonzern Google sieht Nachholbedarf bei der Frauenförderung in den eigenen Reihen.

DPA I 21.07.2014 I 11:30 (mehr)

Trauer um Radio- und Fernsehmoderator Manfred Sexauer

Trug er zur musikalischen Verrohung der Jugend bei? So sahen es manche Eltern in den 60er Jahren. Heute verbindet man mit Sexauers Namen einen Moderator, der Beat, Rock und Blues in die öffentlich-rechtlichen Sendungen brachte.

DPA I 21.07.2014 I 05:40 (mehr)

Reinhold Beckmann bekommt Reportagesendung in der ARD

Zehn Folgen pro Jahr sind unter dem Arbeitstitel "#Beckmann" geplant.

DPA I 21.07.2014 I 04:30 (mehr)

alle von Heute Gestern