TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 02.04.2015 I 07:00 I DPA

Türkische Nachrichtenagentur geht gegen kritische Twitter-Nutzer vor

Nach einer Beschwerde der regierungsnahen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu wird gegen mehrere Nutzer des Internetdienstes Twitter unter anderem wegen Beleidigung ermittelt.

Istanbul (dpa) - Betroffen seien unter anderem die regierungskritischen Journalisten Can Dündar und Ahmet Sik, sagte eine Anadolu-Sprecherin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Es gehe um Kurzmitteilungen, die während der Kommunalwahlen im März 2014 und der Präsidentenwahl im August 2014 gesendet worden waren.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Top-News der vergangenen 24 Stunden

Workshop: Kreativität unter Druck

Newsroom I 02.04.2015 I 08:05

Redakteur in Baden-Baden gesucht

Newsroom I 01.04.2015 I 15:45

Workshop: Onlinerecht

Newsroom I 01.04.2015 I 10:28

Der Zugriff auf diese Meldungen ist nur für Abonnenten möglich.

Von der "taz" zur "Welt": Deniz Yücel wird Türkei-Korrespondent für Axel Springer

"WeltN24"-Chefredakteur Jan-Eric Peters ist ein echter Personal-Coup gelungen. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 01.04.2015 I 02:10 (mehr)

Deutsche Journalisten verklagen US-Polizei in Ferguson

Lukas Hermsmeier, Ansgar Graw und Frank Herrmann haben die Polizei in Ferguson verklagt.

DPA I 31.03.2015 I 21:10 (mehr)

Volontär in Frankfurt gesucht

Bewerber bringen ein Studium, möglichst mit wirtschaftlichem Hintergrund und journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika mit.

Newsroom I 31.03.2015 I 15:55 (mehr)

Auf halben Wege: Bertelsmann und die digitale Medienwelt

Europas größter Medienkonzern ist stark mit TV-Sendern oder Büchern. Um insgesamt stark zu bleiben, muss Bertelsmann digitaler werden. Ein guter Anfang sei gemacht, sagt der Konzernchef. Doch der Umbau hat seinen Preis. Von Florentine Dame und Carsten Linnhoff.

DPA I 31.03.2015 I 15:40 (mehr)

Sat.1 und ProSieben: Regionale Werbung in NRW schon zu sehen

Die umstrittene regionale Werbung bei Sat.1 und ProSieben ist angelaufen.

DPA I 31.03.2015 I 15:30 (mehr)

ZDF-Moderatorin Ilka Brecht: „Fernsehjournalistin ist immer noch ein Traumjob“

Ilka Brecht, Moderatorin der Investigativ-Sendung „Frontal 21“ im ZDF, hält den Beruf der „Fernsehjournalistin“ für einen „Traumjob“.

Newsroom I 31.03.2015 I 14:04 (mehr)

„Bild“-Chefreporter Hans-Wilhelm Saure mit Ausdauer: Gericht stärkt nach sechs Jahren Auskunftsrecht der Presse

In einem aufsehenerregenden Urteil hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig jetzt das Auskunftsrecht der Presse gestärkt. Das Urteil hat „Bild“-Chefreporter Hans-Wilhelm Saure erstritten. „Es ist skandalös, dass man sich sechs Jahre durch alle Instanzen klagen muss, um einen Auskunftsanspruch durchzusetzen", so Saure. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 31.03.2015 I 14:02 (mehr)

"Der Klügere kippt nach" - Live-Talk mit Bier, Wein und Schnaps

Hugo Egon Balder ist Kneipenwirt, Wigald Boning Gastgeber und Hella von Sinnen Stammgast. Ihre prominenten Gäste sollten Lust auf einen Drink haben und notfalls trinkfest sein - Tele 5 überträgt live.

DPA I 31.03.2015 I 12:00 (mehr)

Workshop: Crashkurs Hochdeutsch

Durch gezieltes Sprechtraining lernen Teilnehmer, sich präzise in einem angemessenen Sprechtempo zu artikulieren und die eine oder andere „Marotte“ abzulegen.

Newsroom I 31.03.2015 I 10:00 (mehr)

alle von Heute Gestern