TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 05.03.2015 I 17:40 I DPA

RTL und das Fernseh-Problem von morgen

Noch funktioniert das RTL-Geschäftsmodell: Vor allem mit Fernsehwerbung verdient das Unternehmen nach wie vor Geld. Die Frage ist, wie lange noch? Kritiker fordern mehr Mut beim Sprung in die digitale Zukunft.

Frankfurt/Luxemburg (dpa) - RTL-Chefin Anke Schäferkordt wischt mit dem Finger über ihren Tablet-PC. Die Quoten vom Vortag unterwegs abrufen, ein paar Klicks weiter mal eben in eine wichtige Sendung vom Vorabend reinschauen. Das iPad sei für sie ein ständiger Begleiter, sagt Schäferkordt. Auch um das RTL-Programm zu schauen, bräuchte sie kein TV-Gerät mehr.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Top-News der vergangenen 24 Stunden

Der Zugriff auf diese Meldungen ist nur für Abonnenten möglich.

Redakteur in Bonn gesucht

Bewerber haben bereits Erfahrungen als Redakteur oder freier Journalist gesammelt

Newsroom I 05.03.2015 I 15:55 (mehr)

Katharine Viner ist beim "Guardian" die Favoritin der Belegeschaft

Die Chefin von "Guardian US" ging aus einer hausinternen Abstimmung als klare Siegerin unter vier Kandidaten hervor.

DPA I 05.03.2015 I 15:30 (mehr)

Gemeinsam mit dem SRF: Wie die "Stuttgarter Nachrichten" Salafismus beleuchten

Wert auf exklusive Reportagen legt Dr. Christoph Reisinger, Chefredakteur der "Stuttgarter Nachrichten". Dafür kooperiert seine Zeitung sogar mit dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

Newsroom I 05.03.2015 I 14:39 (mehr)

"Penthouse"-Magazin kommt wieder nach Deutschland

Neuer Herausgeber der regionalen Ausgabe, die auch in Österreich und der Schweiz angeboten werden soll, ist die Borgmeier Media Gruppe.

DPA I 05.03.2015 I 14:00 (mehr)

Workshop für Journalisten: Wie kommt mein Thema in die Redaktion?

Dieser Workshop richtet sich an freie Journalisten und will sie dabei unterstützen, ihre Themenideen erfolgreich crossmedial zu verkaufen.

Newsroom I 05.03.2015 I 13:30 (mehr)

World Press Photo disqualifiziert Fotoserie

Falsche Stadt wurde fotografiert.

DPA I 05.03.2015 I 12:00 (mehr)

RTL Group zehrt vom deutschen Fernsehmarkt

Wenn die Wirtschaft nicht so läuft wie erhofft, stockt es auf dem TV-Werbemarkt. Dies trifft auch für das Geschäft der RTL Group in Europa zu - bis auf Deutschland. Die Heimat bleibt der Antreiber.

DPA I 05.03.2015 I 08:30 (mehr)

Workshop für Journalisten: Die Energiewende schaffen

Das Lokaljournalistenprogramm der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ladet gezielt Lokaljournalisten ein.

Newsroom I 04.03.2015 I 17:48 (mehr)

alle von Heute Gestern