TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv14.05.2015

ZDF-Personalkarussell: 36-Jährige löst Susanne Conrad ab

Wechsel auch bei der "drehscheibe": Hier übernimmt Tim Niedernolte (36) bereits ab kommenden Montag (18. Mai) die Hälfte der Moderationen.

DPA I 14.05.2015 I 21:30 (mehr)

Führungskrise beim französischen Traditionsblatt "Le Monde"

Interimschef Gilles van Kote erklärte am Donnerstag seinen Rücktritt. Zuvor hatte die Redaktion den Kandidaten der Eigentümer für seine Nachfolge durchfallen lassen.

DPA I 14.05.2015 I 19:20 (mehr)

Quotenrenner "CSI" wird nach 15 Jahren abgesetzt

"CSI" hatte nicht nur selbst Ableger bekommen, "CSI: Maimi" und "CSI: NY". Auch andere Sender sprangen auf den Zug auf. Doch von den jahrelang mehr als 25 Millionen Zuschauern bei der Mutterserie waren zuletzt nur noch 8 Millionen übrig.

DPA I 14.05.2015 I 18:50 (mehr)

ORF will beim ESC neue Maßstäbe setzen

Die 60. Ausgabe soll nach dem Willen von ORF-Intendant Alexander Wrabetz einen besonderen Anstrich bekommen

DPA I 14.05.2015 I 17:00 (mehr)

Die neuen Aufklärer: Sex-Sendungen erleben Revival

Jahre nach "Tutti Frutti" und "Peep!" sind Erotik-Sendungen zurück im TV. Nackte Haut und gebrochene Tabus scheinen beim Publikum noch immer anzukommen - trotz oder wegen des Internets?

DPA I 14.05.2015 I 16:20 (mehr)

Venezuela: Ausreisesperre gegen drei Chefredakteure verhängt

Hintergrund ist die mutmaßliche Diffamierung des sozialistischen Parlamentspräsidenten Diosdado Cabello.

DPA I 14.05.2015 I 02:10 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen