TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv21.04.2014

Experten erwarten Stagnation bei Apple

Apple ist so reich und profitabel wie kaum ein anderes Unternehmen. Doch vor allem im Smartphone-Geschäft greifen Rivalen an. Für das vergangene Quartal rechnen Experten mit einer Stagnation auf Vorjahresniveau. Andrej Sokolow berichtet.

DPA I 21.04.2014 I 15:10 (mehr)

Roboter-Journalismus: Wenn der Computer Artikel schreibt

Börse, Wetter oder Erdbeben - zu einigen Themen produzieren Computer heute bereits eigenständig Nachrichtentexte. Für Leser ist der Unterschied manchmal kaum erkennbar. Nico Pointner berichtet.

DPA I 21.04.2014 I 14:10 (mehr)

Journalisten protestieren nach Anschlag auf Moderator in Pakistan

Nach einem Anschlag auf den prominenten pakistanischen Fernsehjournalisten und Armeekritiker Hamid Mir haben Journalisten in dem Land mehr Schutz seitens der Regierung gefordert.

DPA I 21.04.2014 I 13:00 (mehr)

Keine Bundesliga-Videos mehr: Jugendliche stoppen Twitter-Service

Nach der Androhung von möglichen juristischen Konsequenzen durch die Deutsche Fußball Liga twittern zwei Jugendliche keine Videoschnipsel aus der Bundesliga mehr.

DPA I 21.04.2014 I 12:00 (mehr)

Verjüngungskur für "Tagesschau": Gelungenes TV-Debüt im neuen Studio

Die "Tagesschau" sendet erstmals aus ihrem neuen Hightech-Studio. Das Ergebnis der rund 24-Millionen-Euro teuren Schönheits-OP überzeugt: Größere Hintergrundbilder, mehr technische Tricks für die Sprecher - und zu Beginn grüßt die deutsche Stimme von Angelina Jolie. David Fischer berichtet.

DPA I 21.04.2014 I 11:00 (mehr)

Fuchsbergers "Zielgerade": Wir müssen kleinere Brötchen backen

Als Schauspieler und Showmaster begeisterte Joachim Fuchsberger seine Zuschauer. Besonders beliebt: Sein augenzwinkernder Witz und sein frecher Charme. Mit 87 Jahren ist "Blackys" Sicht auf die Welt nicht mehr ganz so rosig, wie sein Buch "Zielgerade" verrät. Cordula Dieckmann berichtet.

DPA I 21.04.2014 I 10:10 (mehr)

„Die 500“: Amy Zayed wünscht sich einen Radiosender nur für Popkultur

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Amy Zayed.

Newsroom I 21.04.2014 I 09:00 (mehr)

Medienökonom: Verlage trotz schrumpfenden Marktes rentabel

Sinkende Einnahmen und Leserschwund: Vor allem Lokalblätter haben seit Jahren wirtschaftlich zu kämpfen. Nach Einschätzung eines Medienwissenschaftlers haben es die Regionalzeitungen bislang versäumt, gezielt Jugendliche als Abonnenten zu gewinnen. Annett Gehler hat mit Prof. Dr. Wolfgang Seufert gesprochen.

DPA I 21.04.2014 I 08:10 (mehr)

Twitter sperrt zwei regierungsfeindliche Konten in der Türkei

Im Streit um Twitter in der Türkei hat der Kurznachrichtendienst die Inhalte von zwei regierungsfeindlichen Konten für Internetnutzer aus dem Land gesperrt.

DPA I 21.04.2014 I 06:40 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen