Leute
journalistin.at

„Welt der Frauen“: Sabine Kronberger wird Chefredakteurin

„Welt der Frauen“: Sabine Kronberger wird Chefredakteurin Sabine Kronberger (li.) und Christine Feigl

Mit 1. Juli folgt Sabine Kronberger der langjährigen „Welt der Frauen“-Chefredakteurin Christine Haiden im Amt nach.

Linz – Das Frauenmagazin „Welt der Frauen“ bekommt eine neue redaktionelle Leitung: Sabine Kronberger ist designierte Chefredakteurin des österreichweit erscheinenden Abo-Monatsmediums „Welt der Frauen“ mit Sitz in Linz. Die 36-Jährige folgt ab 1. Juli 2021 auf Christine Haiden.

Sabine Kronberger kann auf über 15 Jahre journalistische Erfahrung in der Medienbranche verweisen. Sie ist auch als Moderatorin, Buchautorin und Speakerin bekannt und gut vernetzt. „,Welt der Frauen‘“ leiten zu dürfen, empfinde ich als Privileg“, so Sabine Kronberger. „Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu begleiten und ihre Bedürfnisse und Sorgen ernst zu nehmen, ist mir ein Herzensanliegen. Diese Leserinnennähe mit Qualitätsjournalismus und Haltung zu verbinden, wird wesentlicher Inhalt meiner neuen Aufgabe sein.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Sabine Kronberger eine Vollblutjournalistin, versierte Netzwerkerin und erfahrene Magazinmacherin buchstäblich aus der Mitte unserer Abonnentinen und Leserinnen gewinnen konnten. Zu Hause in Oberösterreich, heimisch in ganz Österreich, unseren Werten verbunden und mit Neugier und Offenheit für die ganze Welt: Sabine Kronberger ist genau die Richtige, um das Medium ,Welt der Frauen‘ mit seiner besonderen DNA erfolgreich in eine analoge und digitale Zukunft zu führen – und das mit Freude an der Extrameile, wenn es gilt, Frauen zu erreichen, zu berühren und zu bewegen“, sagt Christiane Feigl, Mehrheitseigentümerin und Geschäftsführerin der „Welt der Frau“ Verlags.

 

Sabine Kronberger folgt der langjährigen „Welt der Frauen“-Chefredakteurin Christine Haiden nach. Christine Haiden war seit 1993 mit der redaktionellen Leitung des Magazins betraut und wird als Chefredakteurin in Pension gehen. „Die Herausgeberinnen bedanken sich bei der scheidenden Chefredakteurin Christine Haiden für die langjährige, konsequente Aufbauarbeit der Marke und die so geschaffene wertvolle Substanz ,Welt der Frauen‘“, so Christiane Feigl.

 

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter

Top Meldungen aus Leute