Journalistenpreise
Newsroom

„Die 500“: Paulina Landes ist abenteuerlustig

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Paulina Landes

 

Berlin - „Ich würde gerne mal mit Malu Dreyer essen und über Leistung, Mut und Möglichkeiten sprechen“, sagt Paulina Landes.

Zur Person: Paulina Landes, 32, Creative Planner bei Hotwire PR und selbständige Kreative mit starkem Hang zu Social Media.

 

Ihre Zeit in Indien war Paulina Landes eine wichtige Erfahrung.

 

 

Ausbildungsweg und berufliche Stationen

Abitur 2001, Work&Travel Australia, Ausbildung Außenhandelskauffrau, Studium in Duisburg, Düsseldorf, Konstanz, Neu Delhi, 2008 Abschluss B.A. (Literatur-Kunst-Medien/Wirtschaft) 2010 Abschluss M.A (Kulturwissenschaft / Medienwissenschaft), PA, Pfarrsekretärin, Outdoorguide, seit 2011 bei Hotwire PR

 

Paulina Landes im Netz

Twitter

 

 

 

Welche Erwartungen standen am Auftakt Ihrer beruflichen Laufbahn?

Paulina Landes: Neugier, Abenteuerlust.

Was bewegt und motiviert Sie heute in Ihrem Beruf?

Paulina LandesVielfalt und Abwechslungsreichtum der Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte.

Wer wäre Ihre Wunschverabredung für ein Geschäftsessen? Was stünde ganz oben auf der Gesprächsagenda?

Paulina Landes: Ich würde gerne mal mit Malu Dreyer essen und über Leistung, Mut und Möglichkeiten sprechen.

 

Newsroom.de präsentiert im Rahmen der Aktion "Die 500" engagierte Medienfrauen aus Journalismus, Verlagswesen, Medienmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing, aus Print, TV, Web und Hörfunk. Ein Baustein für den Erfolg von Frauen in der Medienbranche ist auch ihre Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit der Medienmacherinnen wollen wir mit "Die 500" steigern.

 

 

Ein Meilenstein meines bisherigen Lebens war...

Paulina Landes: … Meine Zeit in Indien – danach bringt einen so schnell nichts mehr aus dem Gleichgewicht (siehe auch www.paulindiana.blogspot.com).

Man sagt mir nach, ich sei...

Paulina Landes: … zuverlässig und kompetent, vielseitig, laut, gerne kritisch, für Überraschungen gut, ein bisschen verrückt.

Frauen sind die...

Paulina Landes: … Menschen.

Die Fragen an Paula Landes stellte Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.

 

Top Meldungen aus Journalistenpreise