Journalistenpreise
Newsroom

„Die 500“: Sandy Wilzek würde gerne Jürgen Klopp treffen

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Sandy Wilzek.

Freiberg  - „Trotz aller Erfahrung – und teilweise auch Routine – finde ich es spannend, immer wieder etwas Neues zu lernen, gerade im Medienbereich kann man es sich heute auch gar nicht leisten, nur den Status Quo zu halten“, sagt Sandy Wilzek.

Zur Person: Sandy Wilzek, 32, Agenturleiterin Möller Horcher Public Relations GmbH, Niederlassung Freiberg.

 

Nach dem Studium hat sich Sandy Wilzek darauf gefreut, endlich „richtig praktisch“ zu arbeiten.

 

 

Ausbildungsweg und berufliche Stationen

1999 bis 2003 Studium Medienmanagement, University of Applied Sciences Mittweida (https://www.hs-mittweida.de)

2003 Trainee Möller Horcher Public Relations GmbH

2004 Consultant Möller Horcher Public Relations GmbH

2006 Gründung und Aufbau der Freiberger Niederlassung von Möller Horcher PR

Auszeichnung

2004: Carl-Georg-Weitzel-Preis 

 

Sandy Wilzek im Netz

www.moeller-horcher.de

 

Welche Erwartungen standen am Auftakt Ihrer beruflichen Laufbahn?

Sandy Wilzek: Der Einstieg in das Berufsleben war natürlich ein wichtiger Lebensabschnitt, verbunden mit einer neuen Unabhängigkeit. Nach dem Studium habe ich mich vor allem darauf gefreut, endlich „richtig praktisch“ zu arbeiten.

Was bewegt und motiviert Sie heute in Ihrem Beruf?

Sandy Wilzek: Trotz aller Erfahrung – und teilweise auch Routine – finde ich es spannend, immer wieder etwas Neues zu lernen, gerade im Medienbereich kann man es sich heute auch gar nicht leisten, nur den Status Quo zu halten. Außerdem macht es mir Spaß, mich Herausforderungen zu stellen, sie zu erfolgreich zu meistern und Kunden zu begeistern.

Wer wäre Ihre Wunschverabredung für ein Geschäftsessen? Was stünde ganz oben auf der Gesprächsagenda?

Sandy Wilzek: Jürgen Klopp: Mich würde interessieren, wie er es schafft, seine Spieler immer wieder zu begeistern und neu zu motivieren. ☺ (Außerdem würde ich ihn einfach gerne einmal persönlich kennenlernen.)

 

Newsroom.de präsentiert im Rahmen der Aktion "Die 500" engagierte Medienfrauen aus Journalismus, Verlagswesen, Medienmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing, aus Print, TV, Web und Hörfunk. Ein Baustein für den Erfolg von Frauen in der Medienbranche ist auch ihre Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit der Medienmacherinnen wollen wir mit "Die 500" steigern.

 

 

Ein Meilenstein meines bisherigen Lebens war...

Sandy Wilzek: … die Geburt meines Sohnes.

Man sagt mir nach, ich sei...

Sandy Wilzek: … immer pünktlich und immer gut gelaunt ☺

Frauen sind die...

Sandy Wilzek: …nicht besser oder schlechter als Männer!

Die Fragen an Sandy Wilzek stellte Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.