Journalistenpreise
Newsroom

„Die 500“: Theresa Hebert liebt Trends

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Theresa Hebert.

Schwerin - „Man startet mit Träumen die viel zu weit weg erscheinen und erlebt heute die Schnelligkeit der Dinge die alles möglich machen“, sagt Theresa Hebert.

Zur Person: Theresa Hebert, 28, Mode-und Beauty Redakteurin beim LEA Magazin.

 

Um Karl Lagerfelds Katze würde sich Theresa Hebert gerne kümmern.

 

 

Ausbildungsweg und berufliche Stationen

BWL Studium bis zum Vordiplom. Anschließend Studium an der Akademie Mode & Design in Hamburg, Fachrichtung: Modejournalismus // Medienkommunikation. Praktika bei der InTouch und der Welt am Sonntag. Zunächst freie Redakteurin bei der FÜR SIE, dann angestellte Modeassistentin der FÜR SIE bis September 2013

Oktober 2013 bis April 2014

freie Redakteurin, unter anderem für die "MyWay" und die "Women'sHealth",Fashion Consultant bei www.glamloop.com.

Ab Mai 2014 Mode-und Beauty Redakteurin beim LEA Magazin.

Auszeichnungen

2. Platz Deichmann Shoe Step Award 2013 mit dem Modeteam der FÜR SIE

Welche Erwartungen standen am Auftakt Ihrer beruflichen Laufbahn?

Theresa HebertDie unendliche Liebe zu Mode und Trends. Immer auf der Suche nach neuen spannenden Dingen.

Man startet mit Träumen die viel zu weit weg erscheinen und erlebt heute die Schnelligkeit der Dinge die alles möglich machen. Zunächst fährt man auf der Landstraße und befindet sich auf einmal auf der Autobahn, für die man eine Emotions-Maut zahlt.

Was bewegt und motiviert Sie heute in Ihrem Beruf?

Theresa Hebert: Die nicht enden wollende naive Liebe zu Trends.

Wer wäre Ihre Wunschverabredung für ein Geschäftsessen? Was stünde ganz oben auf der Gesprächsagenda?

Theresa Hebert: Ich wähle Karl den Großen (Karl Lagerfeld): Karl-Nimm mich mit in dein ZuHause- ich kümmere mich um die Katze!“

 

Newsroom.de präsentiert im Rahmen der Aktion "Die 500" engagierte Medienfrauen aus Journalismus, Verlagswesen, Medienmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing, aus Print, TV, Web und Hörfunk. Ein Baustein für den Erfolg von Frauen in der Medienbranche ist auch ihre Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit der Medienmacherinnen wollen wir mit "Die 500" steigern.

 

 

Ein Meilenstein meines bisherigen Lebens war...

Theresa Hebert: … ganz einfach: Modeassi in der nettesten Moderedaktion der Welt. Das war eine unvergleichliche Erfahrung.

Man sagt mir nach, ich sei...

Theresa Hebert: … ehrlich, manchmal auch zu ehrlich. Stur, aufbrausend und ganz witzig soll ich sein.

Frauen sind die...

Theresa Hebert: … schwächsten und zugleich stärksten Lebewesen auf Erden.

Die Fragen an Theresa Hebert stellte Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.

 

Top Meldungen aus Journalistenpreise