Journalistenpreise
Newsroom

Gravenbrucher Kreis Journalismuspreis 2022 ausgeschrieben

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. Juni 2022.

„der Gravenbrucher Kreis – der Zusammenschluss führender, überregional tätiger Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperten Deutschlands – lobt den Gravenbrucher Kreis Journalismuspreis 2022 aus. Hierfür können journalistische Arbeiten eingereicht werden, die Restrukturierungen und Insolvenzen von Unternehmen thematisieren. Gefragt sind sowohl Berichte aus der überregionalen Presse als auch Beiträge von Lokal- und Wirtschaftsmedien, die oft über Monate hinweg Restrukturierungen oder Insolvenzen begleiten, fortlaufende Berichte recherchieren und veröffentlichen. Sie alle sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.

 

Die Beiträge müssen in deutscher Sprache verfasst und in einem journalistischen Medium veröffentlicht worden sein (Print, Fernsehen, Radio und Online-Medien). Berücksichtigt werden nur Arbeiten, die im Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis zum 1. Juni 2022 erschienen sind.

 

Der Preis wird zum achten Mal vergeben und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert: 5.000 Euro für den ersten Preis, je 3.000 bzw. 2.000 Euro für die zweit- und drittplatzierte Einreichung.

 

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. Juni 2022.

 

Zum Preis

 

Die Website www.journalistenpreise.de gibt Auskunft über mehr als 500 Journalistenpreise und Stipendien. Der nächste kostenlose Newsletter erscheint Ende Juni.