Journalistenpreise
Newsroom – Vanessa Sagroske

Medienpreis Tiergesundheit ausgeschrieben

Der Medienpreis Tiergesundheit ist mit insgesamt 9.000 Euro dotiert. Die Beiträge können bis zum 31. August 2021 eingereicht werden.

Bonn/Frankfurt – Der Bundesverband praktizierender Tierärzte und der Bundesverband für Tiergesundheit zeichnen jährlich Journalisten und Journalistinnen aus, die sich mit dem Themenbereich Prävention und Schutz vor Infektionen bei Haustieren auseinandersetzen. Die Beiträge können die verschiedensten Gebiete von der Forschung bis zur Praxis hin beleuchten, sowie auch die gesetzlichen Vorgaben oder das gesellschaftspolitische Umfeld.

 

Eingereicht werden können Film, TV, Print und Hörfunkbeiträge, die zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 31. August 2021 veröffentlicht wurden. Der Medienpreis in der Kategorie Gold ist mit 5.000 Euro dotiert, die Kategorie Silber mit 3.000 Euro und Bronze mit 1.000 Euro. 

 

Im Vorjahr wurde Sylvia Kunert und Iris Wagner-Storz ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen zum Journalistenpreis

 

Die Website www.journalistenpreise.de hat alle Details zu den Preisen und Stipendien. Interessierte können über die Webseite einen kostenfreien Newsletter mit einem Überblick der Einreichfristen im jeweiligen Monat erhalten. Journalistenpreise.de ist ebenso wie newsroom.de ein Angebot aus dem Medienfachverlag Oberauer.