Journalistenpreise
Newsroom

Nannen-Preis: noch bis zum 28. Februar einreichen

Der Nannen-Preis ehrt fortan herausragende publizistische Leistungen jeder Art.

„Moderner Journalismus hat viele Gesichter. Darum wird aus dem renommiertesten Preis für Print-Publikationen die erste Auszeichnung für Journalistinnen und Journalisten aller deutschsprachigen Medien“, heißt es in einer Aussendung zum neuen Nannen-Preis. Der Nannen-Preis ehrt fortan herausragende publizistische Leistungen jeder Art. Ganz gleich, ob sie in traditionellen Medien oder auf digitalen Plattformen veröffentlicht werden, ob in gedrucktem oder gesprochenem Wort, in Bildern, in grafischen oder crossmedialen Formaten. Der neue Nannen-Preis ehrt ausgezeichneten Journalismus in all seinen Formen.

 

Ab dem 1. und bis zum 28. Februar sind alle deutschsprachigen Journalistinnen und Journalisten und Redaktionen eingeladen, die besten Arbeiten in verschiedenen Kategorien einzusenden. Auch Nicht-Journalisten haben die Chance auf die Auszeichnung, wenn sie die Öffentlichkeit in journalistisch herausragender Weise informieren. Neu sind die Kategorien „Geschichte des Jahres“ und „Republik“.

 

Zum Preis

 

Die Website www.journalistenpreise.de hat alle Details zu den Preisen und Stipendien. Interessierte können über die Webseite einen kostenfreien Newsletter mit einem Überblick der Einreichfristen im jeweiligen Monat erhalten. Journalistenpreise.de ist ebenso wie newsroom.de ein Angebot aus dem Medienfachverlag Oberauer.