Leute
Newsroom

Annika Lau wird Editor-at-Large bei „Gala“, Doris Brückner verantwortet „Gala“, Brigitte Huber zusätzlich „Eltern“

Annika Lau wird Editor-at-Large bei „Gala“, Doris Brückner verantwortet „Gala“, Brigitte Huber zusätzlich „Eltern“ Annika Lau (Foto: RTL/René Lohse)

Bei den ehemaligen G+J-Marken Gala und Eltern, die jetzt zu RTL News gehören, gibt es mehrere Top-Personalien.

Köln – Zusätzlich zu ihrer Funktion als Moderatorin von „Gala“ bei RTL wird Annika Lau Editor-at-Large der Zeitschrift „Gala“, „um die crossmediale Ausspielung von interessanten People-Geschichten bestmöglich zu fördern“, wie es bei dem Unternehmen heißt.

 

Sie löst damit Bella Lesnik ab, die seit Dezember 2019 für das People- und Lifestyle-Magazin in gleicher Funktion tätig war.  Am 11. Juni um 17:45 Uhr feiert „Gala“ Premiere bei RTL und Annika Lau wird jeden Samstag einen prominenten Gast zum Gespräch begrüßen und einen persönlichen Blick in das Leben der Royals und Prominenten werfen.

 

Im Zuge der Neuaufstellung des Chefredakteurteams bei RTL News gibt es im Bereich „Leben & Leute“ einen Wechsel in den Zuständigkeiten. Doris Brückner, neben Brigitte Huber und Martin Gradl Chefredakteurin des Bereichs, übernimmt die Chefredaktion der People- und Lifestyle-Zeitschrift „Gala“ von Brigitte Huber, die wiederum die Chefredaktion von „Eltern“ von Bernd Hellermann übernehmen wird.

 

Doris Brückner führt und verantwortet somit in ihrer neuen Funktion die Zeitschrift „Gala“ sowie die Digitalredaktionen „Women“, „People und Family“ mit „Gala“, „Brigitte“ , „Eltern“, „Guido“, „Barbara“ und VIP.de. Brigitte Huber ist nun Chefredakteurin der Brigitte-Gruppe, „Barbara“, „Guido“ und „Eltern“.