Leute
dpa

Stefan Carl neuer Chefredakteur der „Dithmarscher Landeszeitung“

Gerhard Wagner geht in den Ruhestand.

Heide (dpa) − Stefan Carl (50) ist neuer Chefredakteur der Tageszeitungen von Boyens Medien − und damit auch der „Dithmarscher Landeszeitung“. Das teilte die Boyens Medienholding GmbH & Co. KG am Dienstag in Heide mit. Carl arbeitet demnach seit 1996 in der Redaktion. Seit 2015 war er Stellvertreter des Chefredakteurs Gerhard Wagner (65), der nach 22 Jahren an der Spitze der Redaktion in den Ruhestand geht. Wagner bleibt der Redaktion als Autor und Korrespondent verbunden.

 

Boyens Medien ist ein unabhängiges Medienhaus an der Westküste Schleswig-Holsteins. Es wurde 1869 gegründet. Hauptzeitungstitel mit einer verkauften Auflage von 22 288 Exemplaren im dritten Quartal (nach Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW)) ist die „Dithmarscher Landeszeitung“.