Leute
Newsroom – Inge König

Beate Ohlsen kommuniziert für dfv Mediengruppe

Beate Ohlsen kommuniziert für dfv Mediengruppe Beate Ohlsen (Foto: Mario Drescher)

Die dfv Mediengruppe bündelt ihre Kommunikation neu: Zum 1. September führt Beate Ohlsen den Bereich Corporate & Brand Communications, der Unternehmenskommunikation und Brand Activation vereint.

Frankfurt – Die dfv Mediengruppe („Lebensmittel Zeitung“, „Horizont“, „Textilwirtschaft“) übergibt ihr die Leitung der Unternehmenskommunikation an Beate Ohlsen. Sie war für die Agenturen Publicis und Jung von Matt als Client-Service-Directorin tätig. Bei der Commerzbank fungierte sie als Leiterin für strategische Projekte und verantwortete die in- und externe Kommunikation des Zusammenschlusses von Dresdner Bank und Commerzbank.

 
 Ende 2012 übernahm Ohlsen bei der dfv Mediengruppe die Marketingleitung für die Titel der „Lebensmittel Zeitung“ und „Der Handel“. Sie führte die strategische Markenberatung für Kunden ein und baute diesen Ansatz mit dem daraus entstandenen Bereich Brand Activation für Kunden der gesamten Unternehmensgruppe weiter aus.
 
Zum 1. September legt die Gruppe die Abteilung Brand Activation mit der Unternehmenskommunikation zum Bereich Corporate & Brand Communications zusammen. Chefin des Bereichs wird Beate Ohlsen.