Leute
Newsroom

Chefredakteur Frank Berning macht beim Landwirtschaftsverlag Münster Schluss – mehr Verantwortung für Guido Höner und Hubert Wilmer

Chefredakteur Frank Berning macht beim Landwirtschaftsverlag Münster Schluss – mehr Verantwortung für Guido Höner und Hubert Wilmer Guido Höner, Hubert Wilmer, Christian Brüse (v. l., Foto: Bernadette Luetke Hockenbeck)

Der Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlages Münster, Ludger Schulze Pals, besetzt die Chefredaktion des Magazins „Profi“ neu.

Münster – Guido Höner (56) und Hubert Wilmer (57) werden zum 1. September 2024 gleichberechtigte Chefredakteure des Landtechnikmagazins „Profi“, das im Landwirtschaftsverlag Münster erscheint. Die beiden Journalisten und Agraringenieure sind bereits seit vielen Jahren für den Verlag tätig, Hubert Wilmer als Stellvertretender Chefredakteur von „Profi“ und Guido Höner als Chefredakteur von „Top agrar“. Künftig wird Guido Höner beide Magazine leiten, „Top agrar“ zusammen mit Matthias Schulze Steinmann und „Profi“ gemeinsam mit Hubert Wilmer.

 

Das Chefredaktionsteam wird komplettiert durch Christian Brüse (45), der ab 1. Januar 2025 Gottfried Eikel (63) als Stellvertretender Chefredakteur nachfolgt. Gottfried Eikel geht am Jahresende in den Ruhestand.

 

Guido Höner und Hubert Wilmer lösen Frank Berning (42) ab, der seit 2020 an der Spitze der „Profi“-Redaktion steht. Frank Berning verlässt den Landwirtschaftsverlag „auf eigenen Wunsch“ am 31. August 2024 und macht sich als Berater im Bereich der Erneuerbaren Energien selbstständig.

 

Hintergrund
Das Landtechnikmagazin profi ist mit einer Auflage (Print und digital) von knapp 58.000 Heften (IVW I/2024) ist laut Landwirtschaftsverlag Münster das weltweit auflagenstärkste Magazin für die Landtechnik.

 

„Profi“ erscheint im Landwirtschaftsverlag Münster, der mit seinen über 50 Medien- und Dienstleistungsangeboten in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Landleben mit einem Gesamtumsatz von über 145 Mio Euro zu den zehn umsatzstärksten deutschen Fachverlagen gehört. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Münster und an seinen weiteren Standorten in Deutschland, Polen und Österreich.