Leute
Newsroom – Marc Bartl

Constantin van Lijnden wechselt von der FAZ zu Welt

Constantin van Lijnden wechselt von der FAZ zu Welt Constantin van Lijnden (Foto: Christoph Hardt)

Constantin van Lijnden wird künftig das redaktionelle Angebot für Podcasts und Bewegtbild bei Axel Springers „Welt“ ausbauen. Er kommt von der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Berlin – Zum 1. Juli 2021 wechselt Constantin van Lijnden (35) von der F„rankfurter Allgemeinen Zeitung“ zu „Welt“, wo er als Redakteur Audio/Video insbesondere das redaktionelle Angebot für Podcasts und Bewegtbild ausbauen wird.

 

van Lijnden war seit August 2017 Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, wo er sich unter anderem in dem Podcast FAZ Einspruch mit Themen zu Politik, Recht und Justiz befasste. 2013 bis 2017 war der studierte Diplom-Jurist Redakteur der Legal Tribune Online, davor und währenddessen freier Autor für Publikationen wie dem Hip-Hop-Magazin „Juice“, dem Wirtschaftsmagazin „brand eins“ und der „Zeit“.