Leute
Newsroom – Henning Kornfeld

Dennis Braatz ist Chef des Reisemagazins „Condé Nast Traveller Germany“

Dennis Braatz ist Chef des Reisemagazins „Condé Nast Traveller Germany“ Dennis Braatz (Foto: Yvonne Wigger)

Als Head of Editorial Content verantwortet Dennis Braatz ab sofort alle redaktionellen und strategischen Aktivitäten der Marke, die in diesem Jahr starten soll.

München – Dennis Braatz ist neuer Chef des Reisemagazins „Condé Nast Traveller Germany“. Er ist seit gut zehn Jahren als Redakteur, Autor und Content-Stratege für Print-Magazine und Digital-Angebote tätig. Von 2018 bis 2022 war er Fashion Features Director bei dem Condé-Nast-Titel „Vogue Deutschland“. Seit 2022 schreibt er frei für Zeitungen und Magazine wie „Welt am Sonntag“, „Icon“, „Süddeutsche Zeitung“, NZZ, „AD Architectural Digest“, „Glamour“ und „Stern“. Braatz hat Modejournalismus und Medienkommunikation an der AMD Akademie Mode & Design in München studiert.

 

Condé Nast Traveller Germany soll 2024 auf „allen Plattformen“ in Deutschland starten. Die erste Printausgabe ist für den 6. September geplant. Das Heft soll hierzulande sechsmal pro Jahr erscheinen, begleitet von einer starken Digital- und Social-Media-Präsenz. Es ist die achte durch das Unternehmen geführte Ausgabe der Marke. Sitz des deutschen Redaktionsteams ist München.