Leute
AFP

Erhängt: Autorin Heidi Holland tot

Von der südafrikanischen Journalistin und Buchautorin war vor allem das Interview-Buch über Mugabe bekannt.

Johannesburg (AFP) - Die in Südafrika lebende Autorin Heidi Holland, die unter anderem durch ihre Beschreibung des simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe weithin bekannt wurde, ist auf ihrem Grundstück in Johannesburg tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hing die Leiche an einem Baum und wurde am Samstagmorgen von Hollands Gärtner gefunden. Der Gärtner habe die Polizei gerufen, sagte die Polizeisprecherin Katlego Mogale. Aus dem Besitz der Autorin fehle offenbar nichts.

Holland wurde 64 Jahre alt. Das Buch "Dinner with Mugabe", in das etliche Interviews eingingen, beschrieb die schillernde Entwicklung des simbabwischen Präsidenten über einen Zeitraum von mehr als drei Jahrzehnten.