Leute
Newsroom

EXKLUSIV Apple: Neuer PR-Manager für Deutschland kommt von Axel Springer

Nach über einem Jahr Suche hat sich Cupertino dann also doch entschieden - Apple (iPhone, iPad, iPod, MacBook) bekommt einen neuen Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit, für das Gesamtbild in Deutschland. Von Bülend Ürük.

Berlin - Anfragen von Journalisten beantwortet Apple immer noch mit größter Zurückhaltung. Nur selten werden Nachrichten bestätigt, das Unternehmen will das Handeln stets in eigener Hand behalten. 

Bereits im vergangenen Jahr hatte Apple offiziell eine neuen PR-Verantwortlichen für Deutschland gesucht, damals mit Dienstsitz München.

 

Tobias Fröhlich. Foto: Axel Springer

 

Apple ist nun fündig geworden. Nach Informationen von Newsroom.de wechselt Tobias Fröhlich, Leiter Marken-Kommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher bei Axel Springer ("Bild", "Welt", "Bilanz"), zum Technologiekonzern. Fröhlich geht nach NEWSROOM-Infos als Corporate Manager zu Apple.

Tobias Fröhlich, Jahrgang 1969, arbeitet seit 2001 für Axel Springer. Davor war der Diplom-Kommunikationswirt in unterschiedlichen Positionen bei Bewag sowie SAT.1 tätig.

Fröhlich wollte sich auf NEWSROOM-Anfrage nicht äußern. Apple lehnte es ab, eine Anfrage von NEWSROOM zu beantworten - das Unternehmen kommentiere "keine Personalbesetzungen".

Bülend Ürük