Leute
Newsroom– Rupert Sommer

„Falstaff“ macht Alexander Thürer zum Chefredakteur Spirits & Bars

„Falstaff“ macht Alexander Thürer zum Chefredakteur Spirits & Bars Alexander Thürer (Foto: Falstaff/Stephan Kaminski)

Er soll sich beim Magazin für kulinarischen Lifestyle um die inhaltliche Weiterentwicklung aller Themen rund um die Trinkkultur kümmern. Welche einschlägigen Medien- und Branchenkontakte der Neuzugang mitbringt.

München – Alexander Thürer, ein Kurpfälzer, gilt als Kenner feiner Destillate. Er ist ab sofort als neuer Chefredakteur im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Spirits, Bars und Cocktails verantwortlich.

 

Zur Person: Alexander Thürer studierte an der Uni Mannheim Geisteswissenschaften. Als freier Journalist war er dort für Lokalredaktionen und Stadtmagazine tätig. 2011 tauchte Thürer in die Welt der Weine ein. In Neustadt an der Weinstraße und beim Wein-Fachverlag Meininger baute der Bar-Experte sein Wissen als Fachredakteur weiter aus. Beim Gastronomie-Magazin "FIZZZ" betreute er das Spirituosen-Ressort und war für das Online-Marketing der Bar-Fachmesse Barzone verantwortlich. 2021 wechselte Alexander Thürer als stellvertretender Chefredakteur zur "Rundschau", dem Handelsfachmagazin für den Lebensmittelhandel. Dort verantworte er kurze Zeit später als Chefredakteur die Weiterentwicklung des Print-, Online- und Event-Portfolios.