Leute
Newsroom

Führungskraft Eva Quadbeck startet früher

Führungskraft Eva Quadbeck startet früher Eva Quadeck geht früher nach Berlin

Zwei Monate früher als geplant legt Eva Quadbeck beim RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack Mediengruppe los. Quadbeck ist als stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Hauptstadtredaktion angeheuert. Sie kommt von der „Rheinischen Post“ aus Düsseldorf.

Berlin - Zum 1. November 2020 beginnt Eva Quadbeck als stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Hauptstadtredaktion im RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack Mediengruppe. Gemeinsam mit dem RND-Team will sie innovative digitale Formate für politischen Journalismus entwickeln und den politischen Diskurs mit Lesern fördern.

Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Teams in Berlin und in Hannover. „Gemeinsam werden wir tiefgreifende exklusive Recherchen und neue digitale Formate vorantreiben – lesbar, hörbar, sichtbar", kündigt Quadbeck an.“

 

Quadbeck war bei der „Rheinischen Post“ zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Parlamentsredaktion tätig. Bereits seit 2002 arbeitet Quadbeck als Korrespondentin in der Hauptstadt. 

Zum 1. Januar 2021 fängt außerdem Kristina Dunz, derzeit stellvertretende Leiterin der Parlamentsredaktion der „Rheinischen Post“, beim RND als stellvertretende Leiterin der Hauptstadtredaktion an.