Leute
Newsroom

Führungspersonalien bei Klambt: Julia Wöltjen leitet „Jolie“-Redaktion – Britta Behrens steuert „Lea“

Führungspersonalien bei Klambt: Julia Wöltjen leitet „Jolie“-Redaktion – Britta Behrens steuert „Lea“ Julia Wöltjen

In den Redaktionen von Klambt gibt es zwei neue Verantwortliche. Die Klambt-Frauenzeitschrift „Jolie“ wird künftig nicht mehr von G+J EMS vermarktet, sondern von Klambt Media Sales.

Speyer – Julia Wöltjen ist ab sofort Redaktionsleiterin von „Jolie“. Sie löst bei der Klambt-Frauenzeitschrift Ingrid Rose ab, die nach jahrzehntelangen Aufgaben in den Chefredaktionen des Verlags eine berufliche Auszeit nimmt. Rose soll zu einem späteren Zeitpunkt neue journalistische Formate entwickeln, kündigt Klambt an. 

 

Bei der „Jolie“ tut sich auch inhaltlich was: Das bisher eigenständige Magazin „Feel Good“ wird in das Magazin integriert. Klambt will damit die „Jolie“-Berichterstattung über Beauty und Fashion um Gesundheitsthemen ergänzen.

 

Ebenfalls einen Wechsel gibt es in der Vermarktung von „Jolie“: Ab der ersten Ausgabe 2021 ist Klambt Media Sales in der Verantwortung. Die Zusammenarbeit zwischen Klambt und dem bisherigen Partner Gruner + Jahr EMS endet im Dezember.

 

Britta Behrens steht ab sofort der Redaktion der Klambt-Zeitschrift „Lea“ vor. Sie macht den Führungsjob zusätzlich zu ihrer Aufgabe bei den Programmzeitschriften von Klambt und dem Gesundheitspool KCHC. Lea Martina Radloff bleibt weiterhin stellvertretende Chefredakteurin.