Leute
dpa

Georg Meck wird Chefredakteur von „Focus Money“

Meck kommt von der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, wo er seit 2016 Ressortleiter für den Bereich Wirtschaft sowie „Geld und Mehr“ ist.

München (dpa) − Der Journalist Georg Meck wird Chefredakteur der Wirtschafts- und Finanzzeitschrift „Focus Money“. Der 54-Jährige übernehme die Position im Oktober, teilte der Medienkonzern Hubert Burda Media am Dienstag mit. Meck kommt von der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, wo er seit 2016 Ressortleiter für den Bereich Wirtschaft sowie „Geld und Mehr“ ist.

 

Er war in seiner beruflichen Laufbahn bereits für Burda tätig. Seit 1994 arbeitete er als Redakteur beim „Focus“ und später mehrere Jahre als Korrespondent in Brüssel, wechselte dann 2001 zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Meck folgt bei „Focus Money“ auf Frank Pöpsel (55), der nach mehr als 20 Jahren bei der Zeitschrift die Position abgibt und das Unternehmen „auf eigenen Wunsch verlässt“, hieß es.

 

Die verkaufte Auflage des wöchentlichen Magazins „Focus Money“ lag im ersten Quartal 2021 nach Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) bei 95 013 Exemplaren.