Leute
Newsroom

Katja Kullmann wird stellvertretende Leiterin der „taz“-Wochenendredaktion

Katja Kullmann wird stellvertretende Leiterin der
„taz“-Wochenendredaktion Katja Kullmann

Ab September 2021 ist das Team für die Wochenendzeitung der „taz“ in neuer Aufstellung komplett.

Berlin – Ab September 2021 ist das Team für die Wochenendzeitung der „taz“ in neuer Aufstellung komplett: Katja Kullmann wird stellvertretende Leiterin der Wochenendredaktion und ist in dieser Funktion künftig für die Politikberichterstattung verantwortlich.

 

Bereits ab Juli übernimmt Paul Wrusch die Leitung des Ressorts. Als Vize-Ressortleiterin ist zudem Antje Lang-Lendorff künftig verantwortlich für die gesellschaftlichen Themen. Gemeinsam werden sie die Transformation der „taz am Wochenende“ und die Verstärkung der Politikberichterstattung

gestalten.

 

Zur Person: Katja Kullmann ist seit 2017 bei der „taz“. Sie hat in der Funktion der Themenchefin die Berichterstattung der werktäglichen Zeitung organisiert, orchestriert und konzipiert. Zuvor verantwortete Kullmann als Vize-Chefredakteurin das politische Feuilleton der Wochenzeitung „Der Freitag“ und war als Autorin unter anderem für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, den „Zürcher Tages-Anzeiger“ und „Emma“ tätig. Als Essayistin und Erzählerin hat sie mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt die Sozialreportage „Rasende Ruinen. Wie Detroit sich neu erfindet“. 2003 erhielt sie den Deutschen Bücherpreis in der Kategorie „Sachbuch“.