Leute
Newsroom

Marc Zimmermann übernimmt Geschäftsführung der Wiener Bezirkszeitung

Der bisherige Geschäftsführer der BZ, Erich Postl, verantwortet zukünftig den Markt für die Bezirksblätter in Niederösterreich.

Wien - Marc Zimmermann übernimmt die Geschäftsführung der Wiener Bezirkszeitung Mitte Oktober. Der neue Manager wechselt von der Österreichischen Post AG wo er als Leiter der Konzernkommunikation tätig war. Der bisherige Geschäftsführer der BZ, Erich Postl, verantwortet zukünftig den Markt für die Bezirksblätter in Niederösterreich, die ebenfalls zur Gruppe der Regionalmedien Austria AG gehören.

Der studierte Jurist Zimmermann startete seine Laufbahn beim bayerischen Privatsender Radio Untersberg als Moderator und Redakteur, ehe er zurück in seine Heimatstadt wechselte und zu einem der Gründungsmitglieder des Salzburger Privatradios "Radio Melody" wurde (heute Antenne Salzburg) und dort für Programm und Cross-Marketing (T&C Manager) verantwortlich zeichnete. Zimmermann wechselte später zum ORF in das Landesstudio Salzburg, wo er zum Chef vom Dienst im Radiobereich avancierte, abwechselnd eine tägliche Fernsehtalkshow in ORF 2 (Treffpunkt Salzburg) moderierte. Daneben verfolgte er Marketingprojekte wie Messeveranstaltung und Off-Air Promotions.

Im Jahr 2000 verband Zimmermann seine Medienerfahrung mit seiner juristischen Ausbildung und übernahm die Leitung der Presseabteilung im Bundesministerium für Justiz, die er bis zu seinem Wechsel zur ASFINAG, wo er als Leiter der Unternehmenskommunikation engagiert wurde, ausübte. Seit März 2008 war Zimmermann der Leiter der Konzernkommunikation der Österreichischen Post AG.