Leute
Newsroom

Michael Greuel verstärkt Chefredaktion des "Kölner Stadt-Anzeigers"

Michael Greuel verstärkt Chefredaktion des "Kölner Stadt-Anzeigers" Michael Greuel steigt in Köln auf. (Foto: Kölner Stadt-Anzeiger Medien)

Er soll dabei vorrangig die Weiterentwicklung der Lokalredaktionen rund um Köln betreuen

Köln - Michael Greuel, derzeit stellvertretender Gesamtredaktionsleiter der Rheinischen Redaktionsgemeinschaft, verstärkt zum 1. Januar 2022 die „KStA“-Chefredaktion. Er soll dabei vorrangig die Weiterentwicklung der Lokalredaktionen rund um Köln betreuen.

 

„Wir wollen die Region stärken und die digitale Transformation in den Redaktionen im Umland vorantreiben“, heißt es dazu von Chefredakteur Carsten Fiedler in einer Mitteilung. Die Verankerung Greuels mit dieser Aufgabe in der Chefredaktion sei „ein deutliches Zeichen dafür, welche Bedeutung die Region für uns hat“.

 

Bei der Rheinischen Redaktionsgemeinschaft handelt es sich um den Zusammenschluss der Lokalredaktionen von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Kölnische Rundschau“.