Leute
Newsroom

Perform Deutschland will mit eigenem Nachrichten-Feed punkten

Eine Berichterstattung mit allen Aspekten auf den eigenen Portalen spox.com, sportal.de und goal.com vom Champions-League-Finale spielt für den Multimedia-Vermarkter Perform Deutschland eine wichtige Rolle, sagt Haruka Gruber, Head of Content der verschiedenen Angebote in Deutschland.

München - "Wir werden mit insgesamt sechs Redakteuren vor Ort sein und alle Plattformen und Distributionskanäle mit redaktionellen Inhalten beliefern", erklärt Haruka Gruber gegenüber Newsroom.de.

Was Perform Deutschland zum Finale der Champions League vorbereitet

 

Haruka Gruber, Head of Content, Perform Deutschland.

 

Perform Deutschland ist Eigner und Verleger der wichtigen Online-Sportportale spox.com, sportal.de und goal.com. Zum Team in London gehören vier Online-Journalisten sowie zwei Video-Redakteure. Gemeinsam mit Bayern-Reporter Thomas Gaber und Dortmund-Reporter Jochen Tittmar zeichnet Haruka Gruber verantwortlich für die redaktionelle Vorberichterstattung von dem German Newsdesk.

Immer an der Seite wird Video-Redakteur Matthias Faidt sein, der für den Perform-eigenen Video-Dienst Omnisport mit der Kamera auf Stimmenfang geht.

"Als Special geplant ist unter anderem eine Sonder-Ausgabe des "Rund um den Ball"-Tickers, das beliebteste Format auf Spox, mit Video- und Social-Media-Einbindung von vor Ort", so Haruka Gruber.

Zudem sind Oliver Wittenburg, Mitglied der Chefredaktion, und Video-Redakteur Robert Simbeck ebenfalls in London. "Spox ist Medienpartner des Projekts "Football for Friendship" von Gazprom und begleitet die U 13 des FC Schalke 04 sowie Unterstützer Franz Beckenbauer zum internationalen Fußball-Kinderforum inklusive eines Besuchs des Champions-League-Finals", so Haruka Gruber.

Bülend Ürük

Was planen Sie zum Finale der Champions League an diesem Samstag? Und wie geht das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München aus? Ihre Redaktionspläne und Ihren Tipp mit einer kleinen Begründung senden Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@newsroom.de zu!