Leute
Newsroom

Rainer Munz berichtet dauerhaft für RTL/ntv aus Moskau

Munz arbeitet seit über 30 Jahren für RTL Deutschland. Er war u.a. stellvertretender Leiter des Studios in Bonn, Studioleiter und Korrespondent in Moskau und Leiter des RTL Landesstudios Süd in München.

Berlin/Moskau – Seit Beginn des Ukrainekrieges Ende Februar berichtet der ehemalige Leiter des RTL-Studios Moskau, Rainer Munz, gemeinsam mit Kameramann Peter Leontjew wieder aus der russischen Hauptstadt. Beide haben in den vergangenen vier Monaten durchgängig über die Entwicklungen in Russland informiert und die russische Sicht auf den Krieg journalistisch eingeordnet. Um die unabhängige Berichterstattung aus Russland auch zukünftig sicherzustellen, werden Rainer Munz und Peter Leontjew dauerhaft für RTL/ntv in Moskau im Einsatz bleiben.

 

Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten & Gesellschaft bei RTL NEWS: „Wir freuen uns, mit Rainer Munz und Peter Leontjew zwei absolute Profis vor Ort zu haben, die beide hervorragende Kenner der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Russland sind.“

 

Rainer Munz arbeitet seit über 30 Jahren für RTL Deutschland. Nach einem Volontariat bei RTL war er u.a. stellvertretender Leiter des Studios in Bonn, Studioleiter und Korrespondent in Moskau und Leiter des RTL Landesstudios Süd in München. Im Juli 2011 übernahm er für fünf Jahre die Leitung des Hauptstadtstudios von RTL/ntv in Berlin.