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RTL und G+J-Führungskraft Matthias Frei wechselt zu Burda

RTL und G+J-Führungskraft Matthias Frei wechselt zu Burda Matthias Frei (Foto: Johannes Arlt für Hubert Burda Media)

Matthias Frei wird Brand Director News im Burda Verlag. Er verantwortet dort Marken wie „Focus“ und „Bunte“. Was sich CEO Manuela Kampp-Wirtz von ihrem Neuzugang erwartet.

München – Ab Oktober legt Matthias Frei bei Burda los. Er folgt auf Andrea Laub, die das Unternehmen bereits zum Juni verlassen hatte. 

 

„Matthias Frei bringt jahrelange Erfahrung im Magazingeschäft und eine große Leidenschaft für das Publishing-Business mit. Gleichzeitig denkt er in die Zukunft und wird die ikonischen Burda-Marken weiterentwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen. Er ist damit die ideale Besetzung für diese Position“, erklärt Manuela Kampp-Wirtz, CEO Burda Verlag.

 

Zur Person: Matthias Frei war zuletzt „Vice President Living & Food“ bei RTL Publishing sowie Geschäftsführer Living Digital und hier unter anderem für die Marken „Schöner Wohnen“, „Häuser“, „Couch“ und „Art“ über alle Kanäle verantwortlich. Zuvor hat er in unterschiedlichen Führungspositionen das „Living“-Portfolio bei Gruner + Jahr weiterentwickelt. Als langjähriger Verlagsleiter verantwortete er davor im Jahreszeiten Verlag die Frauenmagazine und das Stadtmagazin „Prinz“. Begonnen hat Frei seine Laufbahn 1997 bei der Bauer Media Group.

 

Hintergrund: Das Portfolio des Brand Managers News umfasst das Nachrichtenmagazin „Focus“, den Wirtschaftstitel „Focus Money“ und das  People-Magazin „Bunte“ inklusiver der Line-Extensions. Ebenfalls in diesen Bereich gehören das Magazin „SuperIllu“ und die Ratgebermarke „Guter Rat“. Auch die New Faces Awards der Marke Bunte, die Goldenen Henne, der Female Finance Award und viele weitere Markenereignisse sind Teil von Freis neuem Aufgabenbereich.