Leute
Newsroom – Marc Bartl

Schulze Lohoff wechselt von „Geo“ in die Führung von „brand eins“

Schulze Lohoff wechselt von „Geo“ in die Führung von „brand eins“ Margitta Schulze Lohoff (Foto: Guido Rottmann)

Margitta Schulze Lohoff verantwortete bei Gruner + Jahr u.a. das Reisemagazin Geo Special, bis sie zuletzt das Innolab von „Geo“ und „P.M.“ leitete.

Hamburg – Margitta Schulze Lohoff (40) verstärkt seit dem 1. Juni 2023 den Führungskreis des Wirtschaftsmagazins „brand eins“.

 

Zur Person: Nach dem Studium an der Ruhr Universität Bochum und der Hamburg Media School hat sie zunächst als freie Journalistin gearbeitet, Sachbücher konzipiert und geschrieben sowie im Publishing Management der Hamburger Agentur Territory neue Produkte und Formate entwickelt. Später verantwortete sie das Reisemagazin „Geo Special“, bis sie zuletzt das Innolab von „Geo“ und „P.M.“ bei Gruner + Jahr leitete.

 

Bei „brand eins“ soll Margitta Schulze Lohoff als Redaktionsleiterin ihre Kompetenzen künftig vor allem in die Corporate Services-Projekte der brand eins Medien AG, aber auch in die Heftreihe „brandeins /thema“ einbringen.

 

Neben journalistischer, redaktioneller und organisatorischer Unterstützung setzt die für den Bereich verantwortliche Vorständin Susanne Risch aber auch auf die Erfahrung der neuen Kollegin bei der Entwicklung neuer Produkte: „Wir bringen in der brand eins Medien AG derzeit eine ganze Reihe Projekte auf den Weg – Bücher, Events, Podcasts, Masterclasses, Online-Formate und neue Magazine.  Margitta Schulze Lohoff hat in verschiedenen Positionen viele Erfahrungen gesammelt, die wir für unser Wachstum gut gebrauchen können. Ich freue mich sehr, sie jetzt an unserer Seite zu haben.“

 

Hintergrund: Neben dem monatlichen Wirtschaftsmagazin setzt die brand eins Medien AG auchCorporate Publishing-Projekte um und publiziert Zahlenreports mit Firmen wie Tchibo, IKK classic oder G DATA CyberDefense.