Leute
Newsroom

Sebastian Holzapfel wird Mitglied der Chefredaktion der „Thüringer Allgemeinen“

Sebastian Holzapfel wird Mitglied der Chefredaktion der „Thüringer Allgemeinen“ Sebastian Holzapfel

Erfurt/Gera/Weimar – Sebastian Holzapfel ist seit dem 1. Oktober Digital Lead der „Thüringer Allgemeinen“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) und seitdem auch neues Mitglied der Chefredaktion der „Thüringer Allgemeinen“. Als Digital Lead verantwortet der 48-jährige Journalist die Umsetzung der Digitalstrategie aller drei Regionaltitel und wird in Abstimmung mit den drei Chefredaktionen die Digitalangebote in Thüringen verantworten und weiterentwickeln.

 

Sebastian Holzapfel leitete nach Stationen bei web.de, T-Online und verschiedenen Tageszeitungen die Online-Redaktionen der „Frankfurter Rundschau“ und der „Frankfurter Neuen Presse“. Seit 2014 arbeitet er für die Funke-Titel in Thüringen und ist dort in verschiedenen Positionen für den Ausbau der Online-Angebote zuständig. Zuletzt war er als Chef vom Dienst für die drei Markenportale thueringer-allgemeine.de, tlz.de und otz.de tätig.