Leute
Newsroom

Stefan Schaaf berichtet für ARD aus Mittelamerika

Der 48-Jährige löst am Freitag (1. Juni) Stefan Rocker im ARD-Studio Mexiko ab, wie der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mitteilte. Rocker war dort seit Januar 2002 im Einsatz und kehrt nun in die Fernseh-Auslandredaktion des SWR nach Stuttgart zurück.

Stuttgart/Baden-Baden (ddp). Der Journalist Stefan Schaaf startet als neuer ARD-Fernsehkorrespondent für Mittelamerika, das nördliche Südamerika und die Karibik. Der 48-Jährige löst am Freitag (1. Juni) Stefan Rocker im ARD-Studio Mexiko ab, wie der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mitteilte. Rocker war dort seit Januar 2002 im Einsatz und kehrt nun in die Fernseh-Auslandredaktion des SWR nach Stuttgart zurück. Zum Berichtsgebiet des ARD-Mittelamerika-Korrespondenten zählen über 20 Länder.

Schaaf arbeitete beim damaligen SDR mehrere Jahre in der Chefredaktion Fernsehen. 1998 wurde er ARD-Fernsehkorrespondent in Johannesburg und berichtete sieben Jahre lang über das südliche Afrika. Seit Januar 2006 war er in der Fernseh-Auslandsredaktion des SWR in Stuttgart tätig.