Leute
Newsroom – Inge König

Stefan Voswinkel geht von „Bild“ zu VW

Stefan Voswinkel geht von „Bild“ zu VW Stefan Voswinkel

Er übernimmt die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation für die Marke Volkswagen Pkw.

Wolfsburg - Stefan Voswinkel fing 2009 bei „Auto Bild“ an, 2016 wurde er dort Ressortleiter. Von 2018 an war er stellvertretender Chefredakteur Auto bei der „Bild“. Aktuell ist der 44-Jährige stellvertretender Chefredakteur im Range eines Chefredakteurs des „Kompetenzcenters Auto“, das die redaktionellen Auto-Themen markenübergreifend in Print und Digital für alle Titel der Markenfamilie Bild bündelt.

Bei VW folgt Voswinkel nach Unternehmensagaben auf Florian Urbitsch, der den Autobauer verlassen hat, und berichtet an Robin Aschhoff, Leiter Kommunikation Marke Volkswagen Pkw. Bis zum Jahresende wird Christoph Adomat, derzeit Leiter Kommunikation Zukunftstechnologien, die Produktkommunikation in Personalunion kommissarisch führen.