Leute
Newsroom – Marc Bartl

Swen Thissen befördert Jana Buch in Chefredaktion von watson.de

Swen Thissen befördert Jana Buch in Chefredaktion von watson.de Jana Buch (Foto: Ströer/Watson)

Mehr über die Top-Personalie bei der News-Marke für junge Erwachsene aus der Ströer Content Group.

Berlin – Jana Buch (32) wird zum 1. Mai 2024 Mitglied der watson.de-Chefredaktion, zu der zudem unverändert Chefredakteur Swen Thissen und die stellvertretende Chefredakteurin Ronja Brier gehören.

„Ich freue mich sehr, dass Jana bei watson den nächsten Schritt machen wird“, sagt Thissen. „Jana Buch hat als Newschefin bewiesen, dass sie nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern auch in der strategischen Entwicklung unserer Redaktion sowie in der Führung des jungen Teams herausragende Fähigkeiten mitbringt. Deshalb haben Ronja Brier und ich entschieden, die Chefredaktion gezielt zu erweitern und Jana weitere Aufgaben zu übertragen.“

 

Buch ist seit mehr als drei Jahren Teil der watson-Redaktion. Sie startete 2021 als News-Redakteurin, wurde schnell Chefin vom Dienst und 2023 zur Newschefin befördert. Diesen Posten wird sie in ihrer erweiterten Funktion fortführen.