Leute
Newsroom

Tanja Köhler wird neue Chefredakteurin der „Kieler Nachrichten“ und der „Segeberger Zeitung“

Tanja Köhler wird neue Chefredakteurin der „Kieler Nachrichten“ und der „Segeberger Zeitung“ Tanja Köhler (Foto: Ulf Dahl)

Stefanie Gollasch wechselt als Leiterin Production Hub in die Chefredaktion des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Kiel – Tanja Köhler (39) wird zum 1. Dezember 2023 Chefredakteurin der „Kieler Nachrichten“ (KN) und der „Segeberger Zeitung“ (SZ). Sie folgt damit auf Stefanie Gollasch (57), die zurück in das RND nach Hannover wechselt.

 

Tanja Köhler begann ihre journalistische Karriere bei den „Kieler Nachrichten“ mit einem Volontariat und stieg dort zur Ressortleiterin Digitale Angebote auf. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin der KN.

 

Stefanie Gollasch ist seit gut 30 Jahren in unterschiedlichen redaktionellen Führungspositionen bei MADSACK tätig. In ihrer neuen Funktion wird sie sich als Mitglied der Chefredaktion des RND aus einer zentralen Position heraus für alle Titel der MADSACK Mediengruppe um die strategisch wichtigen Fragestellungen der Print- und E-Paper-Produktion kümmern.

 

Kristian Blasel (52), der seit vielen Jahren die „Kieler Lokalredaktion“ leitet, rückt als Stellvertreter in die Chefredaktion auf. Gemeinsam mit Bodo Stade (63), ebenfalls stellvertretender Chefredakteur, wird Kristian Blasel die Transformation der KN weiter vorantreiben.