Leute
Newsroom

Tina Kaiser wird Autorin im Hauptstadtbüro von Gruner + Jahr

Tina Kaiser wird Autorin im Hauptstadtbüro von Gruner + Jahr Tina Kaiser

Wer noch gekommen ist und noch kommt.

Berlin – Das Hauptstadtbüro von „Stern“, „Capital“ und „Business Punk“ bekommt weitere Verstärkung. Anfang Februar wechselt Tina Kaiser als Autorin in die Berliner Redaktion. Kaiser kommt von der „Welt“/„Welt am Sonntag“, wo sie seit 2016 als Reporterin im Ressort Investigation und Reportagen tätig ist. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Wirtschaftskorrespondentin in den USA und in Großbritannien. Kaiser hat zahlreiche Journalistenpreise gewonnen, darunter im Jahr 2020 den Theodor-Wolff-Preis sowie zuletzt zweimal in Folge den Deutschen Journalistenpreis. Sie war mehrere Male für den Reporterpreis nominiert.

Seit den Neuzugängen im Sommer – damals kamen Benedikt Becker, Julia Prosinger und Hannah Schwär – ist das Hauptstadtbüro von „Stern“, „Capital“ und „Business Punk“ weiter gewachsen. Seit Anfang Oktober arbeiten Nele Spandick und Jonas Schulze Pals in Berlin, die zuvor die Henri-Nannen-Schule absolviert hatten. Mitte November stößt in Frankfurt Laura Eßlinger vom Deutschlandfunk zu der Redaktion, die den weiteren Ausbau von Capital+, dem digitalen Abo-Angebot des Wirtschaftsmagazins, unterstützen wird.