Leute
Newsroom – Marc Bartl

Tobias Peter wird Hauptstadtbüro-Chef von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“

Tobias Peter wird Hauptstadtbüro-Chef von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ Tobias Peter

Er folgt auf Christopher Ziedler.

Berlin – Tobias Peter wird neuer Leiter des Berliner Büros von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“. Er folgt auf Christopher Ziedler. 

 

Zur Person: Tobias Peter (43) arbeitet derzeit als politischer Korrespondent im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und ist dort für die SPD, die FDP und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales zuständig. Seit sieben Jahren ist Peter Berlin-Korrespondent und begann seine Tätigkeit dort bei der DuMont Hauptstadtredaktion („Frankfurter Rundschau“, „Berliner Zeitung“ u.a.).

 

Peter ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Er hat Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund und Washington, D.C., studiert und beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ volontiert. Dort hat er später zunächst als Online- und dann als Politikredakteur gearbeitet.

 

Der gebürtige Hildesheimer Tobias Peter tritt seine neue Führungsaufgabe bei „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ am 1. November 2022 an. Er folgt in der Leitung des Hauptstadtbüros auf Christopher Ziedler.

 

Hintergrund: „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ gehören zu den größten und wichtigsten regionalen Medien Deutschlands und führen den größten redaktionellen Kooperationsverbund in Süddeutschland. Beiträge aus dem Berliner Büro erreichen über eine Million Zeitungsleserinnen und -leser in ganz Deutschland.