Leute
Newsroom

WAZ-Führung wird weiblicher: Karin Hilbert neue Verlagsgeschäftsführerin Anzeigen

45-Jährige verantwortet ab sofort komplettes Anzeigengeschäft in Nordrhein-Westfalen. Hilbert bleibt zudem Geschäftsführerin bei WAZ-Anzeigenblättern, dort gemeinsam mit Haldun Tuncay.

Essen - Neue Top-Personalie in Essen - und diesmal trifft es eine der wenigen Frauen in der Führungsetage der WAZ-Mediengruppe.

Karin Hilbert, 45 Jahre alt, verantwortet ab sofort als Verlagsgeschäftsführerin Anzeigen die gesamte Vermarktung der Tageszeitungen und Anzeigenblätter der WAZ Mediengruppe in NRW – der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ), der „Neuen Ruhr / Neuen Rhein Zeitung“ (NRZ), der „Westfälischen Rundschau“ (WR), der „Westfalenpost“ (WP), deren Onlineportalen sowie deren Kooperationspartnern - wie etwa der „Iserlohner Kreisanzeiger“ (IKZ) - und auch der 73 Titel der Anzeigenblattverlage WVW und ORA mit einer Gesamtauflage von 5,44 Millionen Exemplaren. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Seit 2009 ist Karin Hilbert als Geschäftsführerin der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW) für die WAZ Mediengruppe tätig und zugleich Geschäftsführerin der Schwestergesellschaft Ostruhr Anzeigenblattgesellschaft (ORA), einem Joint Venture von WAZ-Gruppe und dem Verlag Lensing-Wolff. Ihre Geschäftsführungsrollen hier behält Karin Hilbert zusätzlich zur neuen Aufgabe als Verlagsgeschäftsführerin Anzeigen bei.

Vor ihrem Wechsel zur WAZ Mediengruppe war Karin Hilbert seit 2001 bei der Axel Springer AG. Dort war sie unter anderem Generalmanagerin und Anzeigenchefin für verschiedene „BILD“-Ausgaben. Außerdem hatte sie zeitweilig die Gesamtverantwortung für Werbung, Merchandising und Veranstaltungen der Zeitungsgruppe BILD inne. Zuvor war Karin Hilbert für die „Badische Zeitung“ in Freiburg tätig.

 

Top Meldungen aus Leute