Leute
Newsroom

Woman bekommt neue Digital-Chefin

Woman bekommt neue Digital-Chefin Theresa Aigner.

Theresa Aigner übernimmt von Nana Siebert. Das österreichische Magazin „Woman“ verstärkt zeitgleich auch seine Print-Spitze mit Melanie Zingl.

Wien - woman.at bekommt mit Ende April eine neue Leitung. Die gebürtige Salzburgerin Theresa Aigner, 32, wird diese Funktion übernehmen.

Theresa Aigner hat an der Fachhochschule Wien Journalismus und Medienmanagement studiert, war Teil eines Reporter-Teams, das aus verschiedenen EU-Ländern zum Thema Digitalisierung berichtet hat, und Speakerin bei den „Österreichischen Journalismustagen“. Ihre journalistische Laufbahn führte sie von „Die Presse“ (Print & Online), wo sie vor allem für das Bildungsressort arbeitete, über die Wissenschaftsredaktion von orf.at, in deren Rahmen sie drei Jahre lang auch über die Technologiegespräche in Alpbach berichtete, bis zu den Regionalmedien Austria (Wiener Bezirkszeitung, Print & Online).

Aigner löst Nana Siebert ab, die auf eigenen Wunsch das Haus verlässt, um in die Chefredaktion des „Standards“ einzutreten.

„Woman“ verstärkt zeitgleich auch seine Print-Spitze. Melanie Zingl, 29, zuletzt leitende Redakteurin, steigt ins Führungsteam auf und wird ab April 2018 stellvertretende Chefredakteurin. Zingl kam 2007 zu „Woman“ und zuletzt das Report & People-Team geleitet.