Medien
Newsroom

Bio Verlag stellt Kundenmagazin „Cosmia“ ein

Das wird im Herbst geschehen. Künftig will er das Thema Naturkosmetik über die Schwestermarke „Schrot & Korn" spielen.

„Im Zuge der strategischen Neuausrichtung haben wir entschieden, unsere seit 40 Jahren etablierte Marke Schrot & Korn noch mehr mit Inhalten und unserer Expertise aus der Naturkosmetik zu stärken“, schreibt Bio-Verlag-Geschäftsführer Stefan Reining in einer Mitteilung zu den Hintergründen der „Cosmia“-Einstellung. „Bei Schrot & Korn eröffnen sich Geschäftspartnern aus der Naturkosmetikbranche künftig wesentlich erweiterte und hochwertige Möglichkeiten in ihrer Kundenansprache“, beteuert er. Der Verlag aus Aschaffenburg setzt dabei vor allem auf digitale Formate.

Das monatliche Naturkostmagazin „Schrot & Korn“ wird bundesweit über Bioläden vertrieben und erreicht laut IVW eine verkaufte Auflage von monatlich gut 550.000 Exemplaren (fast ausschließlich „Verkäufe zur Weitergabe an Kunden"). „Cosmia“ kam nach Verlagsangaben zuletzt auf 66.000 Verkaufte. Das Magazin erschien bislang viermal pro Jahr.