Medien
dpa

ZDF-Sendung „heute journal“ am Sonntagabend bald doppelt so lang

Das Interesse an verlässlichen Informationen und Orientierung habe spürbar zugenommen, erklärte Intendant Thomas Bellut.

Mainz (dpa) − Das ZDF verlängert sein „heute journal“ am Sonntagabend (21.45 Uhr). Vom 31. März dieses Jahres an soll die Sendezeit von 15 auf 30 Minuten verdoppelt werden, teilte der Sender am Freitag mit.

 

Das Interesse an verlässlichen Informationen und Orientierung habe spürbar zugenommen, erklärte Intendant Thomas Bellut. „Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, das „heute journal“ am sehintensivsten Abend der Woche deutlich auszubauen.“

 

Im vergangenen Jahr erreichte das Nachrichtenmagazin den Senderangaben zufolge im Schnitt 3,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,1 Prozent, das war der höchste Wert für das „heute journal“ seit 1995.