Menschen

Tonka: Josephine Odendahl führt neue Social-Media-Einheit

Tonka: Josephine Odendahl führt neue Social-Media-Einheit Josephine Odendahl (Foto: Harry Schnitger)

Die Berliner PR-Agentur Tonka Communications bündelt ihre Social-Media-Expertise jetzt in einer eigenen Unit. Deren Leitung hat Josephine Odendahl übernommen.

Odendahl absolvierte ein Volontariat bei der Berliner Agentur Kruger Media, ehe sie vor einem Jahr als PR-Beraterin bei Tonka anfing. Jetzt führt sie dort das fünfköpfige Social-Media-Team. Zu dessen Aufgaben zählen das Management von Social Media Accounts jeglicher Plattformen und der Aufbau neuer Kanäle. Dazu gehören unter anderem die Erstellung plattformspezifischer Strategien, Entwicklung und Umsetzung eines monatlichen Content-Plans, die Erstellung von Captions, Video und Bild-Content sowie das Influencer und Community Management. Auch Projekt- und Event-Management wird von der Unit angeboten. Einer der ersten Neukunden wird die Deutsche Kinder- und Jugend-Stiftung sein.

Bislang waren Social-Media-Projekte bei Tonka Communications individuell nach Kundenbedarf von verschiedenen Agentureinheiten umgesetzt worden.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen