News

GPRA gründet Nachwuchsinitiative

GPRA gründet Nachwuchsinitiative Die "GPRA Young Professionals" bei ihrem Gründungstreffen (Foto: GPRA)

"GPRA Young Professionals" heißt eine von der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ins Leben gerufene Initiative, die der Förderung von Nachwuchstalenten dienen soll.

Die neue Gruppe der PR-Talente will innerhalb der GPRA zu einer Plattform werden, auf der sich die Nachwuchskräfte der Mitgliedsagenturen vernetzen können. Nach außen will sie sich mit ihren Themen an der Weiterentwicklung des Kommunikationsmarktes beteiligen.

Erstmals trafen die bislang 25 Young Professionals bei der Agentur Fink & Fuchs in Wiesbaden zusammen und entwarfen ein gemeinsames Arbeitsprogramm. Recruiting und Retention sowie Einstiegsmöglichkeiten im Rahmen der Nachwuchsdebatte bestimmen nach Verbandsangaben einen großen Teil der Agenda. Die Vorstellung des Programms soll im Rahmen der GPRA-Mitgliederversammlung am 27. März in Hamburg stattfinden.

Initiatoren und Mentoren der Initiative sind die Präsidiumsmitglieder Alexandra Groß (Fink & Fuchs) und Jelena Mirkovic (Kommpassion). Zur Sprecherin der Gruppe haben die Gründungsmitglieder Malin Daniel (Fink & Fuchs) gewählt. Daniels Stellvertreterin ist Vanessa Grothe (BCW).


Tipp: Welche PR-Agenturen die besten Arbeitgeber sind, haben wir in einem Ranking untersucht. Außerdem: Was der Nachwuchs wert ist und welche Agenturen die höchsten Einstiegsgehälter zahlen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus News