PR
DDP

Erzbistum Köln baut seine Pressestelle um

Der bisherige stellvertretende Pressesprecher, Christoph Heckeley, übernimmt die Leitung der Pressestelle mit Schwerpunkt externe Kommunikation. Zusätzlich wird eine neue journalistische Referentenstelle eingerichtet.

Köln (ddp-nrw) - Das Erzbistum Köln baut seine Pressestelle um. Stephan Georg Schmidt, seit mehr als drei Jahren sowohl Leiter der Pressestelle als auch Chefredakteur der Kirchenzeitung, wird seine Hauptaktivitäten auf die Zeitung verlagern. Dies teilte das Erzbistum am Freitag mit.

Der bisherige stellvertretende Pressesprecher, Christoph Heckeley, übernimmt die Leitung der Pressestelle mit Schwerpunkt externe Kommunikation. Schmidt erfüllt zudem künftig die Aufgabe als zweiter Pressesprecher. Zusätzlich wird eine neue journalistische Referentenstelle eingerichtet, die schwerpunktmäßig für die elektronischen Medien, besonders das Internet zuständig sein soll. Die neue Struktur wird nach den Osterferien am 15. April umgesetzt.